Unser Ausflug in den Chemnitzer Tierpark

Am Dienstag, den 17. April 2018 gingen viele Kinder aus unserer Schule auf eine ganz besondere Exkursion. Mit dem Zug und dem Bus besuchten wir den Tierpark in Chemnitz. Zuerst genossen wir den Spielplatz und stärkten uns. Dann gingen wir auf verschiedenen Wegen auf Entdeckertour durch den Tierpark. Da gab es einige Tiere, die wir bewundern konnten. Gleich am Eingang begrüßte uns der Löwe Malik. Dann beobachteten wir Kamele, Esel, Schneeeulen, Leoparde, Greifvögel, Tiger, Känguru mit einem Kleinen im Beutel…… Ein Höhepunkt war dann noch das Tropenhaus mit vielen ungewöhnlichen Tieren, wie Wasserschweinen, Faultieren, Nilpferden und im Außenbereich die quirligen, lustigen Erdmännchen. Nach dem Reptilienhaus mit den Riesensalmandern verwöhnten wir noch die Ziegen und Zicklein. Da waren die 4 Stunden auch schon wieder vorbei. Bei herrlichem Wetter traten wir die Rückfahrt an und konnten unsere tierischen Eindrücke mit nach Hause nehmen. Vielen Dank den Organisatoren Frau Glowig und Frau Aurich

IMG-20180419-WA0049

IMG-20180419-WA0011

IMG-20180419-WA0017IMG-20180419-WA0048