Sportfest

Am Dienstag, dem 24.05.2022 war es wieder soweit und unser Sportfest stand an.
Um 8.00 Uhr wurde es auf unserem Schulhof mit einem Erwärmungstanz eröffnet.
Im Anschluss teilten sich die Klassen auf drei verschiedene Bereiche auf.

Im Friedrich-Ludwig-Jahn-Stadion wurden die Kinder in folgenden Disziplinen bewertet:

  • 50 m Sprint
  • 400-Meter-Lauf (Kl. 1) / 800-Meter-Lauf (Kl. 2-4)
  • Weitsprung
  • Weitwurf
  • Staffellauf

Die Kinder konnten sich auf dem Schulgelände im Torwandschießen, Seilspringen, Korbwurf und Hulareifendrehen ausprobieren. In der Turnhalle wurde Ball über die Schnur und Zweifelderball gespielt.


Ein großes Dankeschön gilt den Schülerinnen und Schüler des BSZ Meerane und der Dittesschule in Glauchau, die uns großartig unterstützt haben.

Jeder Schüler und jede Schülerin erhielt eine Teilnehmerurkunde mit seinen persönlichen Bestwerten. Am Tag darauf erfolgte auf dem Schulhof eine Auswertung mit Übergabe der Siegerurkunden.