Faschingstag

Am Faschingstag, den 5. März 2019 feierten alle Kinder, Lehrer und Erzieher ausgelassen in der Schule. Zuerst trafen wir uns im Klassenzimmer und es wurden die wunderschönen Kostüme bewundert. Dann ging es mit einer Polonaise durch alle Gänge und Räume der Schule. Sie endete an der Station mit den leckeren Pfannkuchen. Nach der Stärkung freuten sich alle auf das Toben in der Turnhalle. Dort wurde gemeinsam getanzt, gespielt  und eine Menge Bonbons gesammelt. In den Klassenzimmern war danach noch genügend Zeit für jede Gruppe, um kleine Aufgaben rund um das Faschingstreiben zu lösen. 

Auch am Nachmittag hatten die Kinder eine große Auswahl an lustigen Stationen, z.B. Bowling, Dosenwerfen, Bonbonfangen, Fotosstation, Cornflakesketten fädeln, Schokolade schneiden und Stuhlpolonaise.

IMG-20190305-WA0016

 

    

      

 

 

IMG-20190305-WA0015

 

 

 

 

 

IMG-20190305-WA0017

P1100547

Es war für alle ein sehr fröhlicher und ausgelassener Tag. Vielen Dank an alle Organisatoren. Wir freuen uns schon auf eine Wiederholung im nächsten Jahr. Oder?